Die Freiwillige Feuerwehr

Unsere Mission als Einsatzteam:

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstadt ist eine engagierte Gemeinschaft von Freiwilligen, die sich leidenschaftlich für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde einsetzen. Wir sind nicht nur eine Einsatztruppe, sondern auch eine verlässliche Anlaufstelle für vielfältige Aufgaben.

Unsere Verantwortung als Behörde:

Als integraler Bestandteil der kommunalen Gefahrenabwehr sind wir stolz darauf, eine wesentliche Rolle im Schutz unserer Stadt zu spielen. Von der Rettung von Katzen auf Bäumen bis zur Bewältigung von Gebäudebränden sind wir der richtige Ansprechpartner. Unsere enge Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsbehörden, darunter das Deutsche Rote Kreuz, der Malteser Hilfsdienst, die Polizei Rheinstadt und die Freiwillige Feuerwehr, gewährleistet eine effektive Gefahrenabwehr.

Unsere Dienstleistungen für die Gemeinde:

Neben unseren behördlichen Pflichten bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen, die über den traditionellen Feuerwehreinsatz hinausgehen. Dazu gehören Brandsicherheitswachen und Sanitätsdienste bei großen Veranstaltungen, Erste-Hilfe-Kurse, Beratung im vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöscher Prüfungen. Unsere breite Palette an Services trägt dazu bei, die Sicherheit in unserer Gemeinde zu erhöhen und Leben zu schützen.

© 2023 - 2024 Berufsfeuerwehr Rheinstadt, Alle Rechte vorbehalten.
Es handelt sich um ein rein fiktives Angebot! Diese Website ist für den privaten Gebrauch auf dem GamingLife Server bestimmt.
Stolz präsentiert von WordPress | Theme: Honeypress Dark von SpiceThemes