Beitritt Freiwillige Feuerwehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstadt engagieren Sie sich nicht nur für den Brandschutz, sondern auch für die technische Hilfeleistung und die Unterstützung in Katastrophenlagen. Unsere Arbeit umfasst zudem wichtige präventive Maßnahmen und Aufklärungsarbeit in der Gemeinschaft.

Was wir bieten:

• Ausbildung und Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Brandbekämpfung und technischen Hilfe.
  • Möglichkeiten zur Spezialisierung in Bereichen wie Wasserrettung, Luftrettung, Rettungsdienst, Einsatzdisposition und Bedienung von Spezialfahrzeugen.
  • Persönliche und berufliche Entwicklung durch Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr Rheinstadt.

Voraussetzungen für den Beitritt:

• Mindestalter von 18 Jahren.
  • Gute körperliche Verfassung.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung.
  • Führerschein Klasse B & C (Kostenübernahme möglich).
  • Einwandfreies Führungszeugnis.

Ihr Weg bei uns:

• Start als Brandmeister-Anwärter.
  • Grundausbildung in fünf Modulen, einschließlich Sprechfunk, Maschinistenausbildung, Atemschutz, technische Hilfeleistung und Feuerwehrdienstvorschriften.
  • Abschluss der Grundausbildung mit einer Prüfung.
  • Beförderung zum Brandmeister mit weiteren Aufstiegsmöglichkeiten.

Engagieren Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines Teams, das täglich einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit und das Wohl der Gemeinschaft leistet.

Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstadt!

© 2023 - 2024 Berufsfeuerwehr Rheinstadt, Alle Rechte vorbehalten.
Es handelt sich um ein rein fiktives Angebot! Diese Website ist für den privaten Gebrauch auf dem GamingLife Server bestimmt.
Stolz präsentiert von WordPress | Theme: Honeypress Dark von SpiceThemes