Die Berufsfeuerwehr

… als Arbeitgeber

Die Berufsfeuerwehr ist mit 181 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber Rheinstadts. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auf vielen verschiedenen Wegen. Dazu zählen regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, attraktive Bezahlung, vielversprechende Aufstiegschancen und viel mehr.

… als Behörde

ist die Berufsfeuerwehr Rheinstadt in aller erster Linie für Brandschutz und technische Hilfeleistung zuständig. Von ganz kleinen Problemen, wie Katzen auf Bäumen, bis hin zu Gebäudebränden ist die Berufsfeuerwehr der richtige Ansprechpartner. Wir nehmen unsere Aufgabe in der kommunalen Gefahrenabwehr sehr ernst und stehen deshalb mit den anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben im regen Austausch. Dabei arbeiten wir besonders eng mit dem Deutschen Roten Kreuz (Klinikum Rheinstadt), dem Malteser Hilfsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Polizei Rheinstadt zusammen.

… als Dienstleister

Neben unseren behördlichen Aufgaben bieten wir noch viele andere Dinge. Dazu gehören unter anderem Brandsicherheitswachen und Sanitätsdienste bei großen Veranstaltungen, Erste Hilfe Kurse, Feuerlöscher und Beratung im vorbeugenden Brandschutz.

© 2023 - 2024 Berufsfeuerwehr Rheinstadt, Alle Rechte vorbehalten.
Es handelt sich um ein rein fiktives Angebot! Diese Website ist für den privaten Gebrauch auf dem GamingLife Server bestimmt.
Stolz präsentiert von WordPress | Theme: Honeypress Dark von SpiceThemes